Carnevals-Club Haimbach 1961 e.V.

Ihr Slogan

Westendgefolge

In den schönen blau-gelben Norstadtler Uniformen präsentiert das Westendgefolge die Hinterlassenschaft der Amerikaner im "Westen" von Fulda.

Gemeinsam mit dem Elferrat liegt die Durchführung der Intronisierung in unseren Händen. Wir helfen beim Saalauf-, Um- und Abbau, der Bestuhlung, dem Bau des Rosenmontagswagens und den zahlreichen anfallenden technischen Arbeiten rund um das Bühnenprogramm.

Natürlich kommt der Spaß und das Feiern nicht zu kurz. Dieses Jahr unternahmen wir gemeinsam mit dem Elerrat im Oktober eine Wanderung. Den ersten Stopp legten wir bei "BoFrost" ein. Oliver Solbach hat uns einiges über den Betrieb erzählt, ihn gezeigt und uns mit feinen Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form verwöhnt. Gestärkt ging es weiter über die Körbels Hütte zur Bio-Erdgasanlage "BIOTHAN" welche uns fachkundig durch Günther Schwarz vorgestellt wurde. Der gelungene Tag fand seinen Abschluss im Jagdhof, Kleinlüder.

Jeden dritten Mittwoch im Monat, außer in den Sommerferien und der Kampagne, treffen wir uns im Vereinslokal "Goldener Stern" um Information zu verteilen, organisatorische Dinge zu besprechen und die Kameradschaft zu pflegen. Wer Lust hat uns kennen zu lernen ist herzlich eingeladen unverbindlich dabei zu sein! Das Kinder-Westendgefolge ist für Kinder und Jugendlichen die nicht tanzen möchten, so wie für Eltern die Ihren Nachwuchs im Karneval dabei haben wollen, eine weitere Möglichkeit.